111. Hamburg.

Mama und ich waren letzte Woche in Hamburg. Und es war toll. Also sei dieser schönen Stadt der 111te Post von I really take the cake… gewidmet. (Dieses Jahr habe ich doch tatsächlich den 2. Blog-Geburtstag verschwitzt. Aber 111 ist eh viel schöner!)

Ein paar Fotos gefällig? (English version.)

Natürlich war mein neues Baby mit. Also have ich Fotos von fast allem, was wir gesehen haben, gemacht. Und von allem, was wir gegessen haben. (Das ist ja hier immerhin noch ein Food-Blog! ;-) )

Mhmm. Viel Fisch war dabei. Naja, es ist ja Hamburg! Dort muss man einfach Fisch essen. Vor allem im Hafen.
Und eines der besten Dinge, die ich gegessen habe, war einfach, aber absolut lecker. Man kann es rechts oben sehen: Milchreis in einem Café namens Lieblings. Ein genialer Name, wenn ihr mich fragt. Daraus kann man alles machen: Lieblingseis, Lieblingsfrühstück, Lieblingsmilchreis. Es war unser Lieblingscafé.

Das Wetter war nicht so toll. In Hamburg scheint man es Schietwetter zu nennen. Es war dunkel und wolkig. Aber das scheint dort normal zu sein. Und uns hat’s nicht allzusehr gestört.

Manchmal konnte man sogar die Sonne sehen!

Und so viele andere Dinge.

Vor allem ganz viel Wasser.

Weil wir so oft im Hafen waren. Er ist so schön!

Aber es gibt auch schöne Parks in Hamburg. Dort ist es sehr grün.

Hamburg ist sogar Umwelthauptstadt Europas 2011!

Es kann aber auch leuchtend bunt und sündig sein. Auf der Reeperbahn.

Wir mochten es zu Tageslicht lieber. Aber da mochten wir es so sehr!

Tschüß Hamburg, bis bald!

Leave a comment!

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Follow

Get every new post delivered to your Inbox.

Join 48 other followers

%d bloggers like this: