Feta Food.

Ich hatte heute ein so fabelhaftes Abendessen, dass ich es sofort online stellen muss. Geht schnell einkaufen, nehmt Feta mit und macht es! Wirklich!

(English version.)

Überbackenes Spinat-Feta-Brot 

1-2 Scheiben gutes Brot (zum Beispiel selbstgemachtes Steinofenbrot)
2 Handvoll (gefrorener) Blattspinat
ca. 50 g Feta
Sesam
Oliven

Den Spinat auftauen lassen und für 3 Minuten in kochendem Wasser blanchieren. Währenddessen das Brot ein wenig toasten/anrösten.
Den Ofen auf die höchste Stufe vorheizen – Wenn ihr diese Funktion habt, dann auf “Grill” stellen.
Das Wasser sanft aus dem Spinat pressen, auf das Brot legen, Feta darauf verteilen und Sesam darauf streuen.

Das Brot in den Ofen schieben und drin lassen, bis der Sesam und der Feta gebräunt sind.
Während es im Ofen ist, ein paar Oliven klein schneiden.

Ich liebe Oliven zu Feta.

When das Brot also fertig ist, aus dem Ofen nehmen und die Oliven darauf verteilen. Der Sesam sollte geröstet

…und der Feta weich sein. Mahlzeit!

Und mit dem Rest vom Feta… mach am nächsten Tag eine Sommermahlzeit! Gib ihn zu ganz viel Gemüse – Salat, Tomaten und Salatgurke.

Liebe Leute, wenn ihr auch Eltern wie meine habt, die so gut auf euch achten, dass ihr ab und an eine Kiste voller grüner und gesunder Dinge bekommt, dann seid dankbar. Esst es und schätzt euch glücklich, denn das ist einfach toll. Schreibt einen Blog-Eintrag darüber, um ihnen zu danken. (Liebe Eltern anderer Leute, gebt euren Kindern Gemüse. Es ist gut für sie. Sie sind hoffentlich wirklich glücklich darüber und lieben euch noch mehr.)
Ich habe außerdem eine Mama, die mir Olivenöl aus Frankreich mitbringt. Das ist genial. Es ist Zitronenöl und es schmeckt so gut.

Also kam es zu meinem Salat, und genauso – natürlich – Oliven. Und Balsamicoessig.

Oh lecker. Das ist ein Sommersalat – Und der Sommer naht in großen Schritten. Und falls ihr einen Balkon oder sogar einen Garten habt, bitte genießt ihn in der Sonne. Das macht ihn noch viel besser.

Leave a comment!

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: