So viele Weihnachtskekse.

Es war mal wieder Keksbacktag. Und wir haben viele Kekse gebacken. Sooo viele.

Ich habe eine ganz hübsche, gefüllte Keksdose. Interessiert an unseren Kekssorten? Macht euch bereit für ganz viele leckere Keks-Fotos. (English version.)

Vielleicht habt ihr ja schon mal unsere letztjährige Keksbackorgie gesehen. Oder die vom Jahr davor. Sie ist nun offiziell Tradition.

Zimtsterne sind an diesen Tagen auch Tradition.

Wir haben viele davon mit Glasur gemacht.

Aber da wir die Glasur eigentlich gar nicht so mögen – Sie sieht nur hübsch aus -, haben wir auch welche ohne gemacht. Lecker.

Dazwischen habe wir viel Tee getrunken. (Und Käse gegessen. Das brauchte man bei so viel süßem Duft in der Luft.)

Dann haben wir Linzer Augen gemacht. Auch Tradition.

Aber die brauchen doch noch ein wenig Schnee oben drauf!?

Aus den kleinen inneren Teilchen haben wir Marmeladensternchen kreiert.

So winzig. So fabelhaft.

Dann haben wir mal was Neues ausprobiert. Wir haben Schoko-Marzipan-Stangen gemacht.

Die schmelzen im Mund.

Und noch etwas mit Schokolade: Schoko-Husaren.

Wie Husarenkrapferl, aber schokoladig. Wenn man gute Marmelade hat, werden die genial. Und wir hatten fabelhafte, hausgemachte Marmelade. Marille und Ribisel.

Mit ein bisschen vom Schoko-Teig haben wir noch Schokoladen-Spritzgebäck gemacht.

Und am Schluss kam was Einfaches. Etwas, das man nur rollen, backen und tunken muss: Unsere feinen Maroni.

Und dann war da dieser Tisch voller Kekse.

Aber das war nur einer unserer Tische. Wir mussten sogar was auf den Fernseher stellen, weil wir keinen Platz mehr für Keksteller hatten.

Ein tolles Resultat! Und jetzt will ich keine Weihnachtskekse mehr backen. Naja, vielleicht noch ein paar mehr Vanillekipferl? Oder Kokosmakronen? Schauen wir mal… Habt noch einen wunderschönen dritten Adventsonntag!

1 Comment (+add yours?)

  1. Michaela
    Dec 14, 2011 @ 22:49:08

    Oje, bei Deiner Backorgie wäre ich gern dabei gewesen…. das sieht alles so verführerisch aus … Ich kann die Kekse förmlich riechen🙂

    Liebe Grüsse
    Michaela

    Reply

Leave a comment!

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: